Infos Schaumburg
ElkeReineking.de

 

 

 

 

Gedankenspur1

 

 Eben - Jetzt  - Gleich -  Bald    Gestern  - Heute  - Morgen

    Die ZEIT “bewusst erleb- und wahrnehmbar machen”, egal zu welchem Zeitpunkt man sie betrachtet, ob gestern, heute oder morgen, dieses möchte und versuche ich mit meinen Arbeiten. Manchmal in den “Raum” gestellt als Angebot oder Impuls, manchmal festgehalten in Zeichnungen oder Objekten als möglichen Impuls.

    Zu dem seit 1995 entstandenem “Zeitpaket” mit den “Zeitsäulen”, den “Zeitfenstern” und dem “Projekt Weserberge”, gehören auch die bis 2006 entstandenen “Lichtfänger”. Alle diese Arbeiten, Objekte, Bilder, Texte, Fotographien, Installationen und Collagen können im eigentlichen Sinn als zeitlos betrachtet werden. Und doch beschreiben und transportieren sie bestimmte Spuren der Zeit, manche in der Umsetzung auf ganz spezielle Art und Weise.

    “Eine ZEIT, die zwar dem Wandel unterliegt, sich dabei aber in ihren Zusammenhängen und ihren Wurzeln nicht aufgeben darf, wenn sie Bestand haben möchte gegen den Moloch der Zerstörung und die Aufgabe von allem, was uns etwas bedeuten kann.” Reineking       Zur Person   Willkommen

 

Die Arbeiten/Projekte/Themen finden sie in der Seitennavigation oder wenn Sie auf die folgenden Fotos klicken:

 

Zeitsäulenalleklein-Blau

 

Lichtfaenger

 

ZeichnungenLogoklein

 

ProjektWeserbergekleinLogo

 

 

 

DieEierLogo

 

Akt-Logo für Kunstseite

 

TanzmitdemMondLogoKunstseite

 

 

 

LandschaftenLogoKunstseite

 

ZeitfensterLogofürKunstseite

 

 Fotografie  Der Himmel über meinem Land - Entre`

 

e.

 

Elke Reineking, Unterer Weg 2,31737 Rinteln  Ort Schaumburg   Tel. 05152-2156 Mail:ElkeReineking@aol.com